Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Kerschensteiner Berufskolleg zu Besuch in Berlin

Kerschensteiner Berufskolleg zu Besuch in Berlin

Bei ihrem Berlin-Besuch hatten wir uns verpasst - heute konnten die Schüler und Schülerinnen des Kerschensteiner Berufskolleg in Troisdorf und ich unser Treffen nachholen. „Wie werden wir an Rhein und Sieg in der Bundesrepublik vertreten?“ war die Überschrift, um über meine Arbeit im Berliner Parlament und im Wahlkreis zu berichten. Es gab eine lebhafte Diskussion zu unterschiedlichen Themen und Fragen, die die Schüler bewegen, unter anderem zum Stand der Digitalisierung in Deutschland, zu Klimapolitik und Demonstrationsrecht oder zur Aufteilung des Regierungssitzes zwischen Bonn und Berlin. Jedes Thema hat sein Pro und Contra, überall müssen die sachlichen Argumente abgewogen werden, um gute Lösungen zu finden. Danke für viel Interesse ohne jede angebliche Politikmüdigkeit Schön, dass wir so sachlich miteinander diskutieren konnten!