Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Frühjahrs-Schau in Eitorf

Wer über eine neue Gartengestaltung nachdenkt, eine Solaranlage aufs Dach setzen will, ein neues Auto, Fahrrad oder E-Bike anschaffen will oder auch nur Waffeln, Reibekuchen oder Burger essen wollte konnte ein großes Angebot bei den Frühjahrs-Schauen in Eitorf und in Much erleben. Viele Menschen hatten sich auf den Weg gemacht und ihren Spaziergang oder Ausflug mit einem informativen Rundgang bei den Ausstellungen im östlichen Rhein-Sieg-Kreis verbunden. Eine schöne Gelegenheit zu guten Gesprächen mit den Veranstaltern, Ausstellern und Bekannten vor Ort.

Von Tür zu Tür in Eitorf

Zusammen mit Jessica Jacob von der CDU Eitorf habe ich in Eitorf Hausbesuche gemacht. Kam gut an, dass wir uns beide als Kandidatinnen der CDU für die Bundestagswahl im Februar bzw. für die Kommunalwahl im September vorgestellt haben.

CDU Eitorf mit neuem Vorstand

Neu aufgestellt: die CDU Eitorf hat einen neuen Vorstand! Vorsitzender Mike Ganz und seine beiden Stellvertreter Laura Faßbender und Hartmut Derscheid sind das neue Führungstrio, das den Stadtverband in den nächsten zwei Jahren leiten wird. Erste große Aufgaben stellen die Bundestagswahl im Februar und die Kommunalwahl im September. Herzlichen Glückwunsch allen Vorstandsmitgliedern, die durchweg mit sehr großer Mehrheit gewählt wurden. Gerne war ich dabei, um über die spannenden Zeiten in Berlin und Pläne für den Wahlkampf zu berichten! Auf gute Zusammenarbeit!

Handwerksmesse in Eitorf

Beim traditionellen „Eitorfer Frühling“ konnte man sich wieder von der Vielfalt und Leistungsfähigkeit des regionalen Handwerks überzeugen. Dabei standen die Themen Energie und Mobilität im Mittelpunkt, aber auch die Lebenshilfe und sogar die Bundeswehr waren vor Ort dabei. Großes Kompliment an das junge Vorstandsteam des Vereins der selbständigen Handwerker, der erneut eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat!
 
Demonstration in Eitorf gegen Rassismus

Große Demonstration in Eitorf gegen Rassismus, für Menschenrechte und Demokratie! Während die AfD im Bürgerzentrum u.a. ausdrücklich über #Remigration sprach zogen (polizeilich geschätzt) ca 5000 Menschen durch die Straßen und schließlich zum Marktplatz. Grüne, SPD, CDU, FDP, weitere politische und gesellschaftliche Organisationen, eine breite Mitte der Gesellschaft protestierten klar und deutlich gegen jeden Versuch, Menschen aus ethnischen Gründen auszugrenzen und unter dem verharmlosenden Begriff der Remigration letztlich die Ausweisung bzw gar Deportation von Menschen anzustreben! Hier wurde deutlich: Die klare Mehrheit schweigt nicht, sie steht zu Demokratie und Rechtsstaat, zu Vielfalt und Menschenwürde und zu Zusammenhalt in der Gesellschaft, auch über politische Grenzen oder über unterschiedliche Herkunft hinweg! #niewiederistjetzt