Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Frühlingsfest in Neunkirchen-Seelscheid

Frühlingsfest in Neunkirchen-Seelscheid

Die CDU war am letzten Sonntag wieder stark auf dem Frühlingsfest vertreten:

  • Unsere Aktiven kamen mit sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern in‘s Gespräch. Dabei haben wir auch um Unterstützung für unseren Antrag „Öffentliches WLAN“ in Neunkirchen-Seelscheid geworben, den gerne und spontan über 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger durch ihre Unterschrift unterstützten. Auch für unsere Sportplatz-Idee „Sanierung Höfferhof und Spielfeld Breitscheid“ konnten wir werben.
  • Für unsere Programmarbeit gab es Impulse, so auf Bundesebene die Sorge um die Sicherheit von Betriebsrenten oder auf Gemeindeebene die Sorge um steigende Grundsteuern wegen des Urteils des Bundesverfassungsgerichts. Sorgen, die wir ernst nehmen, und  in unserer Arbeit berücksichtigen werden.
  • Lisa Winkelmeier-Becker (MdB) und Björn Franken (MdL) waren wie angekündigt zu Gast und nehmen Informationen aus erster Hand wieder mit in Bundes- und Landtag. Unser Mann im Kreistag, der Fraktionsvorsitzende Dr. Torsten Bieber war leider krankheitsbedingt verhindert.