Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Förderkreis Landwirtschaft

Förderkreis Landwirtschaft

Beim jährlichen Treffen auf Einladung des FörderkreisLandwirtschaft gab es wieder aktuelle Informationen zur Lage der Landwirte im Rhein-Sieg-Kreis, zu Ernte, Preisentwicklung, Umwelt- und Klimasorgen, Bürokratiebelastungen und diversen Anliegen an die Politik. Gastgeber war diesmal der Biohof Becker in Hennef Dambroich.
Energie- und Düngerpreise, Kaufzurückhaltung der Verbraucher und Vorgaben des Handels machen es den Landwirten zusätzlich schwer. Nicht immer gibt es die verdiente und notwendige Wertschätzung für die regionale und nachhaltige Lebensmittelproduktion, auf die wir doch alle angewiesen sind! Für uns im Rhein-Sieg-Kreis aber ein großes Glück, eine so vielfältige und ertragreiche Landwirtschaft von Rüben, Obst und Gemüse über Getreide und Gartenpflanzen bis hin zur Milch- und Fleischproduktion bei uns vor Ort zu haben!