Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Besuch bei der Rhein-Sieg-Werkstätte der Lebenshilfe e.V. in Eitorf

Besuch bei der Rhein-Sieg-Werkstätte der Lebenshilfe e.V. in Eitorf

Werkstättenleiter Thorsten Kneip und seine Kollegin Frau Assfelder führten mich durch die verschiedenen Bereiche der Werkstätte. Hier werden einfachere und auch anspruchsvollere Tätigkeiten ausgeführt, zu denen mitunter viel Fingerfertigkeit und Geduld gehört. Die Produkte werden zumeist von Unternehmen der Region weiter eingebaut und werden so Bestandteil z..B von Autos und vielen Alltagsgegenständen, die wir alle täglich nutzen. Auch die hauseigene Küche wird von den Werkstattmitarbeitern mit Freude betrieben.
Zum Schluss gab es noch den Einblick in den kleinen öffentlichen Verkaufsladen – dafür werden gerade fürs Frühjahr und die Osterzeit sehr schöne Basteleien für Haus und Garten hergestellt…. Hier bin ich mit der glitzernden Gartenlibelle auch fündig geworden - ein Besuch lohnt sich!
 
IMG 3062
 
IMG 3064