Auszeichnung für das Golddorf Lückert

Auf der Grünen Woche konnte eine große Delegation aus Lückert die Ehrung zum Golddorf entgegennehmen. Lückert hatte eine der acht Goldmedaillen im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen.

Auch auf Bundesebene führt kein Weg an Lückert vorbei. Dass Lückert im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nach der Goldmedaille auf Kreisebene und der Goldmedaille auf Landesebene im vorletzten Jahr nun auch die Goldmedaille auf Bundesebene gewonnen hat, spricht für das besonders hervorzuhebende generationsübergreifende bürgerschaftliche Engagement in der Gemeinde. "Ich freue mich, dass die Bewertungskommission des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft das generationsübergreifende bürgerschaftliche Engagement in Lückert nun verdientermaßen auch auf Bundesebene mit der Goldmedaille ausgezeichnet hat", so die Siegburger Bundestagsabgeordnete. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Grünen Woche am 24. Januar in Berlin übergeben. "Mit viel Eigeninitiative und Herzblut hat es die Dorfgemeinschaft Lückert geschafft, die Jury von sich zu überzeugen und sich gegen 1900 Mitbewerber durchzusetzen. Ich bin mir sicher, dass das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro in Lückert zukunftsorientiert eingesetzt wird", so Winkelmeier-Becker. 

 CDU Logo mit Rand