Der neue Chef der Seniorenunion Hubert Hüppe war zu Gast in Lohmar Schiefelbusch. Mit ihm wird die SU noch stärker zur wichtigen politischen Kraft: wichtige Werte sind für ihn Anerkennung der Lebensleistung von Senioren, finanziell und ideell, Kampf gegen Altersdiskriminierung, Mittragen und Verteidigen unserer Demokratie als aktive Bürger und Bürgerinnen, denen es nicht um den eigene Vorteil geht, sondern auch um die Zukunftschancen der junge Generation und das Wohl des Landes. Schön, dass wir auch im Rhein-Sieg-Kreis eine sehr aktive SU haben mit Dr. Dieter Braun als Vorsitzendem!
Mit Hubert verbindet mich die gemeinsame Zeit schon in der Jungen Union und später in der Bundestagsfraktion, wo wir uns oft gerade in ethischen Fragen einig waren!
