Lohmar

Politik für die Menschen in Lohmar

Lohmar vereint viele Vorzüge: Landwirtschaft und Hochtechnologie, lebendiger Ortskern und Wohnen in wunderbarer Natur. Die gute Verkehrsanbindung bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Sie sorgt allerdings auch für eine noch ungelöste Frage: Viele Menschen leiden unter den Nachtflügen des Flughafens, wie ich aus vielen Gesprächen mit Betroffenen und als Siegburgerin auch aus eigener Erfahrung weiß. Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass wirtschaftliche Interessen nicht über die Gesundheit der Bürger gestellt werden.

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist es, die ländlichen Regionen zu fördern. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Entwicklungen und Planungsverfahren schneller gehen. Das nützt jungen Familien, die bauen wollen, Unternehmen, die sich entwickeln und es nützt der ganzen Stadt, um Verbesserungen in der Infrastruktur umzusetzen. Auch im Internet unterstützt der Bund die Dynamik: Für den flächendeckenden Ausbau des Breitband-Internets im Rhein-Sieg-Kreis auf mindestens 50 Mbit/s gibt es rund 10 Millionen Euro aus Berlin. Davon profitiert auch Lohmar.

Das Herz der Stadt bleiben weiterhin die vielen Menschen, die sich im gesellschaftlichen Leben ehrenamtlich engagieren, ob bei Tafel oder Bürgerbus, im Sport und im Karneval, bei der Feuerwehr oder den Rettungsdiensten. Ich freue mich auf die nächsten Begegnungen mit ihnen in Lohmar.

logo_bundestag_transparent.png
bundestagsfraktion_transparent.png
ci_110375.jpg
ci_10894.jpg